Das Leben des Walter Dubislav

Auf was man nicht alles stößt! Das Leben von Walter Dubislav. Wissenschaftstheoretiker und rasend Eifersüchtiger?

Jemand merkt  in der Wikipedia Folgendes an:

Immerhin, dass das mit Auswandern und 1 Jahr später Tod Fragen aufwirft, wird hier deutlich. Eine klare Geschichte wird aus diesen Anmerkungen aber damit auch noch nicht. a) Ein Gutachten eines Psychiaters bringt niemanden so mir nichts dir nichts aus dem Gefängnis. b) Kaum hat er der einen Freundin das Auge ausgestochen, hat er eine andere und bringt dann die und anschließend sich selbst um? Krude! Aber so was kann es geben. c) Was hat der Leutnant mit dem Messerkauf zu tun? Man musste doch wohl kein Leutnant sein, um an ein Messer ranzukommen.

In Summe: Es müssten die Zusammenhänge genauer und mit Literaturhinweisen bestimmt werden. Ein Krimi ist dieses Leben allemal, noch dazu ein wissenschaftstheoretischer Krimi. Sozusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>